Samstag, 2. März 2013

mit der bahn nach hamburg

vorab mal wieder über komischen busfahrer amüsiert. ich zücke mein onlineticket. er deutet auf lilly "sie wissen schon, wa?!". ich zücke den maulkorb. er: "darf der hund denn auch auf dem ticket mitfahren?" ich etwas irritiert, weil ein hund im bus gar nicht bezahlen muss. sollte das ein scherz sein? ich lächle also und gehe rein. und stecke den maulkorb wieder in meine tasche.

erst rege ich mich wieder über die bahn auf, weil mein wagen genau am anderen ende des bahnsteiges hält als angezeigt.

und dann habe ich doch tatsächlich einen klasse schaffner! der mein dilemma mit der zu spät gelieferten bahncard mal eben so akzeptiert, weder rumstresst noch nachbuchen will, einfach abstempelt und weitergeht. also wieder mit der bahn versöhnt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen