Sonntag, 17. März 2013

bildung im historischen museum

mit meiner ersten new-in-town bekanntschaft zum zweiten date getroffen. bei strahlendem sonnenschein nach mitte gefahren, unter den linden zum historischen museum gelaufen. finde diese ecke der stadt großartig, das ist dann für mich immer richtig hauptstadt und vergleichbar mit städten wie london oder paris, alles so prächtig.

das deutsche historische museum ist ein schönes gebäude mit einem langweiligen museumsshop, wir haben uns durch die sonderausstellung führen lassen, von der ich zwar was anderes erhofft hatte, aber als aufhänger für einen gemeinsamen nachmittag war das ok.

nebenbei: im  rahmen der langen nacht der museen gab es eine kleine vorführung vom war horse joey. ich bin kein freund von musicals und werde mir das bestimmt nicht anschauen. aber dieses pferd ist grandios gemacht. drei darsteller / puppenspieler, die dieses gerüst zum leben bringen können. ruhig mal reingucken. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen