Donnerstag, 14. März 2013

beim edeka an der kasse

nachdem ich leider 8 minuten zu spät bei meinem neuen lieblingsbäcker war (und mit entsetzen feststellte, dass alles übriggebliebene brot einfach in einen plastiksack geschaufelt wurde! muss mal fragen, ob die das ernsthaft wegwerfen anstatt es zu verschenken!), musste ich noch mal kurz zu meinem edeka in der fuldastraße, um brot zu holen.

kurz vor ladenschluss ziemlich voll, vor mir eine frau mit vollem einkaufswagen, ich nur mit meinem brot und was für drauf, denk so, ach, die könnte mich jetzt eigentlich vorlassen. aber an ihrer stelle würde ich das nicht tun, weil dann nämlich garantiert genau wenn sie dran ist, eine neue kassenzettelrolle eingelegt werden muss.

dreht sich die frau doch tatsächlich zu mir um und lässt mich vor. ich bedanke mich und sag zu ihr, das wär ja nett und ich würde hoffen, dass dann nicht ausgerechnet wenn sie dran ist, die kassenzettelrolle alle ist.

ich bezahl, bedank mich noch mal, und hatte den letzten kassenzettel von der rolle abgekriegt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen