Freitag, 1. August 2014

kirche in der wrangelstraße (st. marien liebfrauen)

ich finde diese kirche irgendwie unheimlich, wie sie sich in der wrangelstraße zwischen den häusern versteckt. ab und zu sieht man mal ordensschwestern (selten) aber meistens tut sich da irgendwie nicht viel* und abends ist der eingang merkwürdig blau angestrahlt.

diese woche hat sie uns aber zuflucht geboten, als es gewittert hat und dabei habe ich festgestellt, dass sie innen recht luftig und freundlich ist.




* nachtrag
nachdem ich dies geschrieben habe, habe ich doch mal im netz geguckt und bin jetzt schlauer.
aha. so viele schwestern gibt's da auch gar nicht. wahrscheinlich habe ich schwester ingrid oder schwester annette vorbeihuschen sehen. 
und jetzt ist mir das alles gleich noch mal sympathischer.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen