Montag, 21. Mai 2018

schöner ort // botanischer garten

das freie pfingstwochenende genutzt und das gemacht, was ich schon lange mal machen wollte: ein besuch im botanischen garten.
https://de.wikipedia.org/wiki/Botanischer_Garten_und_Botanisches_Museum_Berlin-Dahlem



also, wenn ich dort in der nähe wohnen würde (so habe ich mit dem fahrrad mal eben 1,5 stunden für den weg gebraucht), dann würde ich mir eine jahreskarte kaufen und schweren herzens meinen hund zuhause lassen und ganz, ganz oft dort hingehen. ich würde durch nordamerika wandern, durch asien streifen, in griechenland nach dem rechten schauen und ab und zu mal den kaukasus besuchen.




bei schlechtem wetter würde ich in das große gewächshaus gehen und mich bei den kakteen in mexiko oder den bäumen der regenwälder wieder aufwärmen.



und wenn ich traurig wäre, würde ich mich von den kleinen pflanzen trösten lassen.




was für ein schöner ort!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen