Sonntag, 7. September 2014

grill royal vs. cantina in der bar tausend

dank offiziellen kundenbesuchs durfte ich letzte woche mal wieder im grill royal und in der cantina in der bar tausend speisen.

die cantina hat eindeutig gewonnen.

grill royal war voll, laut, mit einer so miesen akustik, dass ich die person neben meinem tischnachbarn nicht mehr verstehen konnte. immerhin die person neben meinem gegenüber, so dass zumindest eine konversation zu dritt möglich war. es hat sich lange hingezogen, bis getränke und essen kamen (was zugegebenermaßen nicht nur an dem netten personal lag sondern auch an meinem chef, der mit der bestellung nicht zu potte kam). die vorspeise war sehr lecker, mein hauptgericht (seezunge) habe ich schon besser gegessen. gut fand ich, dass man die köstlichen pralinen zum café einzeln bestellen kann.

die cantina war gut besucht, gemeinsame unterhaltung mit sechs leuten am tisch kein problem. mein gimlet vorweg war in ordnung, das essen kam dann recht fix. wir hatten leider nicht auf dem plan, dass chef das menue für alle geordert hatte und wir dachten alle, dass nach den köstlichen vorspeisen schluss ist (wobei ich etwas irritiert war, weil ich ein paar gerichte vermisst hatte...). ich war also eigentlich schon satt, als die hauptgerichte kamen - was dann aber unerheblich war, weil die derart lecker waren (der fisch war der hammer!), dass wir alles bis auf den letzten rest pac choi aufgegessen haben. und der nachtisch passte trotzdem noch rein, weil auch der einfach gut war.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen