Dienstag, 11. Februar 2014

berlinale tagebuch

freitag, 9.2.14

10.00 uhr
treffen mit k. an den arkaden. da wir glücklicherweise einige karten übers internet bekommen hatten und im vorverkauf eh fast alles ausverkauft war mal kurz beschlossen, uns nicht anzustellen, sondern direkt zum friedrichstadt-palast zu fahren.

10.30 - 11.30 uhr
die füße vor der tageskasse plattgestanden und gefroren. wieso machen die erst ne halbe stunde vor filmbeginn auf? nervig!

11.40 uhr
karten für "the grand budapest hotel" bekommen, juchu!

11.45 uhr
sektchen an der bar, dann auf sau-unbequemen stühlen schönen film geguckt.

14.00 uhr
gen alt-treptow, k's koffer nach hause bringen.

15.30 uhr
gen zoo-palast. und dann erstmal ein sektchen und was essen.

17.45 uhr
gemeinsam mit den stars von "yves saint-laurent" über bzw. neben dem roten teppich ins kino.
sau-bequeme sitze, schönes kino, gute plätze, schöner aber gepflegt langweiliger film.

20.00 uhr
noch mal kurz die stars auf der bühne beklatscht und dann schnell los gen friedrichstadt-palast, um rechtzeitig zu christian bale und "american hustle" am start zu sein.

20.45 uhr
gemeinsam mit jorge über den roten teppich ins kino. erstmal plätze belegt, dann ein sektchen, und drinnen am roten teppich auf die stars gewartet

21.10 uhr
alles richtig gemacht! k. hat christian bale fotografiert, während er neben uns autogramme gegeben hat. ich habe nur geguckt und mich gefreut.
dann mal kurz stress, um wieder zu unseren plätzen zu kommen. wieder über die sau-unbequemen sitze gejammert, aber film war gut und wir waren glücklich.

23.50 uhr
auf zwei aperol spritz in einer bar am reichstagsufer. dann nach hause ins bett gefallen.

f a z i t

der kartenvorverkauf bei der berlinale nervt! warum gibt es so wenig vvk-stellen, so dass man stunden in der schlange stehen muss, um wenn man dran ist festzustellen, dass alles ausverkauft ist. blöd! wir sind jetzt dazu übergegangen, direkt an der tageskasse anzustehen.

die sitze im friedrichstadt-palast sind sowas von unbequem, dass es eigentlich schon unverschämt ist!

3 mehr oder weniger gute filme an einem tag, stars fast zum anfassen, wir hatten spaß! super!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen