Dienstag, 11. Februar 2014

berlinale tagebuch II


samstag, 10.2.14

10.00 uhr
schön gemütlich zuhause gefrühstückt und dabei berlinale-artikel in diversen zeitungen studiert.
dann gen potsdamer platz.

11.15 uhr
kurz beim cinemaxx angestanden (warum ist nur 1 kasse auf?!) und keine karten bekommen.

11.30 uhr
erstmal ein sektchen im "billy wilder's" getrunken. gehört bei uns zur berlinale dazu.

12.30 uhr
gen cubix. dort gab's problemlos karten für einen französischen film, bei dem wir zwischendurch zwar fast eingeschlafen wären (bequeme sitze!), aber macht ja nix. cubix ist super!

16.00 uhr
schnell am hackeschen markt schlechte brusschetta gegessen, dann schnell zum friedrichstadt-palast, gar nicht lange angestanden und uns gefreut, dass wir karten für "jack" bekommen haben.

17.45 uhr
noch mal ein sektchen an der bar, dann auf immer noch sau-unbequemen stühlen guten film geguckt.

19.45 uhr
schnell ins taxi gehüpft, nach hause, umgezogen und aufgerüscht, wieder ins taxi gehüpft, damit wir um

21.00 uhr
pünktlich im pauly saal sind. wie es dort war, ist hier zu lesen.

23.30 uhr
satt und glücklich gen zuhause.

f a z i t

friedrichstadt-palast scheint unser berlinale-kino zu sein. vorteil, das ding ist halt riesengroß, so dass man dort immer noch gut karten bekommt. nachteil, mir tun hintern und rücken und knie weh vom sitzen. 

normalerweilse gehe ich nie ins cubix kino. aber bei der berlinale hat es uns bislang immer gefallen. die sind irgendwie gut organisiert, die kinos sind gut, man bekommt immer karten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen