Montag, 30. September 2013

la soupe populaire tim raue

nach einem wunderbaren nachmittag im zeichen der kunst (davon wird noch berichtet) waren wir abends in tim raues "soupe populaire" essen.

ich zitiere mal kurz die zeit online:

"Ein Begriff, über dessen Relativität man zwischen den Gängen durchaus ins Grübeln kommt. Alles wird in einer Schale serviert, da ist kein Raum für Schäumchen oder Food-Design, die Schale aber ist von KPM. Raues "Volksküche" (Königsberger Klopse! Ein dekonstruierter Bienenstich!) betreibt einen Kult des Understatements, der von Koketterie kaum mehr zu unterscheiden ist. Wer wissen will, wie sich Berlin im Jahr 2013 anfühlt, der gehe ins Soupe populaire."

statt koketterie könnte man auch von dekadenz sprechen. aber naja.

die location ist wirklich schön und man sitzt dort sehr angenehm in gutem licht und guter akustik. ob man 18 euro für königsberger klopse zahlen möchte sei mal dahingestellt. lecker war's auf jeden fall, dazu gab es einen guten wein und angenehmen service und nette begleitung. also ein gelungener abend.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen