Freitag, 20. September 2013

hundeauslauffläche im görli

sehe gestern auf dem nachhauseweg, dass an dem eingezäunten areal, wo den sommer über eine sinti-roma-was-auch-immer-sippe gewohnt hat, ein schild hängt: testgelände für hundeauslauffläche. ich zitiere hierfür mal die berliner morgenpost:

15.09.13

FRIEDRICHSHAIN-KREUZBERG

Im Görlitzer Park wird eine Hundeauslauffläche getestet

Es soll ein Test sein: Für acht Wochen, vom 19. September bis zum 14. November, steht eine eingezäunte Wiese im Görlitzer Park als Hundeauslauf-Fläche zur Verfügung. Obwohl in Grünanlagen eigentlich ein Leinenzwang gilt, dürfen die Tiere auf diesem Areal ausnahmsweise freigelassen werden. Das Grünflächenamt will herausfinden, ob sich dadurch die Konflikte zwischen Hundehaltern und anderen Parkbesuchern verringern. Bislang gibt es in Kreuzberg noch keine Auslauffläche für Hunde.

mein kommentar? wird eh nicht wirklich genutzt werden, bzw. wird kein grund sein, seinen hund im rest des parks anzuleinen.
mein vorschlag: nehmt die eingezäunte wiese und nutzt sie als sammelstelle für die dealer, damit man vor denen im rest des parks seine ruhe hat!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen