Samstag, 1. Juni 2013

misslungener ausflug nach teltow


heute einen ausflug nach teltow gemacht. teltow ist ziemlich klein und dort sagen sich offensichtlich fuchs und hase gute nacht - der ortskern war in wirklichkeit etwa so belebt wie auf dem bild zu sehen.
wir hatten gedacht, dass es vielleicht eine nette straße mit markt zum bummel geben würde. war aber nix. also kurzerhand in die touristinformation.

b. meinte, sie würde gerne einen rundgang über einen friedhof ein paar orte weiter machen, unterwegs gibt's dann noch die schleuse kleinmachnow, wo man hätte halt machen und mittagessen können. die nette dame bei der touristinformation (ich zitiere die website "Gern beraten Sie die Mitarbeiter der Tourist Information Teltow auch persönlich.") meinte, wir würden ca. 45 minuten bis zur schleuse laufen und dann noch mal ne halbe stunde bis zum friedhof. hätte zeitlich super gepasst. wir also los.

hatten uns vorgestellt, dass wir einen schönen rad-/wanderweg am teltower kanal laufen würden. falls es den gibt, haben wir ihn nicht gefunden. und nachdem wir ca. 1,5 stunden an einer vielbefahrenen landstraße, über trampelpfade und durch gewerbegebiet mit autohäusern gelaufen sind und noch nicht mal den halben weg geschafft hatten, haben wir aufgegeben und sind mit dem nächsten bus dirkt nach berlin zoo zurückgefahren.

das zur persönlichen beratung der mitarbeiter der tourist information...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen