Samstag, 8. Juni 2013

manaish

heute zum teil mal das gemacht, was ich schon lange mal machen wollte: manaish gegessen.

um's eck vom city chicken in der sonnenallee gib's noch eine dependence, wo es aber kein chicken sondern vegetarische gerichte gibt. ich hatte auf meinem blog schon mal erwähnt, dass die ganz komische öffnungszeiten haben und am wochenende nachmittags, wenn ich dann hunger bekomme, geschlossen sind. irgendwie scheinen die araber das als zweites frühstück zu essen oder so. meistens sieht man dort nur männer, manchmal aber auch familien. und am besten isst man da wohl auch zu mehreren, denn was sich anbietet, ist von allem etwas zu bestellen: je eine schüssel mit kichererbsen, weißen bohnen (foul), hummus, salat, und dazu passt dann hervorragend eine arabische pizza, die es in verschiedenen ausführungen mit käse oder gewürzen gibt. eine variante davon ist manaish, was ich mir dann jetzt mal auf die hand mitgenommen habe. pizzateig mit einer thymian-gewürzmischung. lecker!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen