Sonntag, 7. April 2013

rohkost im la mano verde

nach schawarma-döner nun zu genau dem gegenteil: rohkost.

meine neue freundin c. führt mich gerade in die welt der rohkost ein, und weil ich ja gerne esse, lasse ich mich ja durchaus gerne für neue köstlichkeiten erwärmen - wobei der ausdruck hier nicht passt, weil rohkost ja kalt ist, gell?!

dass rohkost und vegan nicht nur wollpullover-birkenstock-öko-freudlos-essen ist, hat uns dann gestern das restaurant la mano verde bewiesen.

der service ließ zwar zu wünschen übrig (von dem einen dunkelhäutigen, schwulen schnuckel mal abgesehen), ich fand's unmöglich, dass man kein leitungswasser bekommen konnte (der schnuckel hat uns trotzdem welches gebracht), und die getränkepreise sind exorbitant hoch.

gelohnt hat es sich aber trotzdem, weil das essen unglaublich lecker und wirklich was besonderes war!

als vorspeise hatte ich

Kohlrabi-Ravioli mit einer Cashew Creme-Füllung auf einem Bett 
aus Fenchel-Apfel-Salat, Sprossen und Birne

das waren also keine "normalen" teigravioli sondern die raviole bestanden aus dünnen kohlrabischeiben, die mit ebendieser cashew creme gefüllt waren. köstlich! und gut aussehen tat es auch noch:





als hauptgang hatte ich

Orange Glasierte Tempeh mit Ingwer, Koriander und Shiro Miso,
serviert auf einem Bett von Gebraten Lauch und Bok Choy

tempeh ist so ein soja "fleischersatz". wobei das kein fleischersatz ist, weil es gar nicht nach fleisch schmeckt sondern wahrscheinlich nach eher gar nicht viel, und durch die zubereitung perfekt zu dem gemüse. köstlich!

als dessert habe ich noch eine 

Crème Brûlée mit Passionsfrucht


gegessen. keine ahnung, was die als milchersatz genommen haben, war aber auch sehr lecker.

mehr fotos auf der website. wer sowas mag, sollte trotz meiner kritik durchaus mal hingehen.

meine begleitung war auch recht angetan und der besuch hat auf jeden fall lust gemacht, in der richtung noch mehr auszuprobieren. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen