Montag, 4. Juli 2022

Fête de la Musique Juni 2022

 Auf dem Weg von der Arbeit nach Hause sah ich, dass vor dem Kvartira Musik gemacht wird, und dann fiel mir ein, dass ja mal wieder Fête de la Musique ist, die ich eigentlich immer verpasst habe. 

Am Abend war ich dann noch unternehmungslustig, das Wetter war schön - also mal geguckt, was es so gibt. Und dann festgestellt, juchu! am Brandenburger Tor spielen Jazzanova, die ich in den 90ern toll fand und nie live gehört habe. Also habe ich mir eine kleine Route zusammengestellt: Erstmal zum Edeka nebenan, wo die Stimmung gut war, die Musik aber nicht meine. Dann noch mal am Kvartira vorbei, Stimmung auch gut, die Band nicht unlustig. Sowohl beim Sage Club als auch vor dem Yaam war eine Schlange, wo ich mich nicht anstellen wollte. Auf dem Platz vor dem Roten Rathaus spielte eine junge Band, die mir zu jung war. Und am Brandenburger Tor waren gerade die zurzeit unvermeidlichen ukrainischen Künstler auf der Bühne. Ein Getränk besorgt, ein bisschen herumgeschlendert, und dann die Band genossen. Um mich herum Menschen, die die Musik genauso gut fanden wie ich, offenbar war ich nicht der einzige Fan.




Zufrieden durch den Sommerabend nach Hause geradelt.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen