Montag, 4. Juli 2022

48 Stunden Neukölln

48 Stunden Neukölln ist eine feine Veranstaltung! Man kann sich entweder eine Tour zusammenstellen mit Stationen / Künstlern, die einem gefallen, man kann sich aber auch einfach treiben lassen, weil so viel los ist, dass man genug zu sehen bekommt, wenn man einfach nur guckt, wo die Plakate hängen und einfach mal dort rein geht.


Die Kunst ist oft ziemlich mittelmäßig aber manchmal auch ganz interessant oder lustig und man kommt an Orte, wo man sonst nicht hinkommt, oder kommt mit Leuten ins Gespräch.... Auf jeden Fall empfehlenswert. 

Dies hat mir gefallen:

Gesehen bei Endorphina. Der Hof ist eh schön und ich finde es gut, dass die immer mitmachen.



Ich wollte eigentlich zu einem offenen Atelier in der Kirchgasse, aber da war nix. Dafür waren um die Ecke diese wunderbaren Bilder, Objekte, Installationen. Was ich leider nicht fotografieren konnte, war die Frau, die in dem Objekt stand und einen Ganzkörperanzug in denselben Pastellfarben anhatte. Ich hatte sie für die Künstlerin gehalten, aber das war nur Zufall....




Ich hatte kurz überlegt, den zu kaufen. 75 EUR.... Puch!


Hat jedenfalls mal wieder Spaß gemacht!

Qualtiativ am besten fanden wir allerdings die Schwesterausstellung 48 Stunden Nowosibirsk in der Galerie im Saalbau. Hier schlecht fotografiert - ich empfehle die Ausstellung.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen