Montag, 28. April 2014

mit veganern in der eisdiele

vor mir ein dreiergrüppchen junger leute. hatten zeit. der typ bekam seinen shake und die beiden mädels standen rum. als ich nachfragte stellte sich raus, die wollten auch was bestellen.

mädchen 1: ich hätte gerne ein veganes spagettieis.

da kriegte ich schon die krise! ein spagettieis besteht gemeinhin aus sahne (nicht vegan), vanilleeis (auch nicht), erdbeersauce und streuseln aus weißer schokolade (nicht vegan). der nette typ hinter dem tresen befand die bestellung dann auch nicht so einfach....

zu meinem glück gab's noch ne zweite bedienung und während mädchen 1 noch mit bedienung 1 beriet, bestellte

mädchen 2: ich hätte gerne einen veganen bananasplit.

aaaargh!!! bananasplit besteht gemeinhin aus banane (zugegebenermaßen vegan), vanilleeis (s.o.), sahne (s.o.) und schokoladensauce (die gerne auch nicht-vegane bestandteile enthält).

da meine mittagspause begrenzt ist bin ich mal kurz dazwischengefunkt und habe freunlich gefragt, ob ich mir derweil wohl eine kugel karamell in der waffel bestellen durfte (alles nicht vegan). durfte ich.

no further comment from my side.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen