Sonntag, 5. Mai 2013

warthestraße, tempelhofer feld und zurück

heute premiere wohnungsbesichtigung in der warthestraße. plan war, danach über das tempelhofer feld zu laufen, in die s-bahn zu steigen, bis treptower park zu fahren und von da aus noch mal zu fuß nach hause zu laufen.

ich war vor 2 jahren schon mal mit meinem schleich-josie da und hatte den ort für uns unkompatibel befunden. mit lilly kann man jetzt war normal laufen, aber der ort ist trotzdem nix für mich. sieht erstmal so ganz spannend aus - eine freifläche von diesem ausmaß mitten in der stadt ist schon was besonderes, und vor allem ist es dort  r  u h i g,  weil der autoverkehr halt weit weg ist. aber ich fand dann, bei hitze und sonne über dem kopf ohne schatten über das feld zu latschen ist nicht das, was mir spaß macht. es ist mir auch ein rätsel, wie man freiwillig den nachmittag in der prallen sonne auf diesem schrecklichen grillgelände verbringen kann.

nun denn. ich habe mich durch eine wunderbare, relative wenig begangene grünanlage in die andere richtung auf dem heimweg gemacht, kurz durch einen schönen park, und hatte eigentlich einen recht schönen stadtspaziergang, bis mich der lärm auf der karl-marx-straße wieder eingeholt hat.



die wohnung will ich übrigens nicht haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen