Sonntag, 19. Mai 2013

grad noch mal davongekommen 2

ich hatte eine wohnung gefunden! die wohnung selbst nicht soo 100 %, aber die lage ein traum: beermannstraße in alt treptow, balkon ins grüne, zu fuß zur arbeit, ruhig und schön!

alles gut, bis ich gemütlich im zug nach hamburg saß und die berliner zeitung las, und mir ein artikel ins auge sprang: spatenstich zur A100. genau gesagt, sprang mir der straßenname auf dem bild mit der trassenführung ins auge: beermannstraße. stelle mal nebenbei fest, dass in meiner straße zwei häuserblocks abgerissen werden, hinten die kleingärten und ein teil des grünzuges verschwinden werden, weil die trasse genau hinter meinem balkon entlang laufen wird.




ich habe sofort ein telefonat geführt und die wohnung abgesagt. puh! grad noch mal davongekommen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen