Donnerstag, 6. Oktober 2011

schwerin

am 9.9. hatten wir unseren letzten tourstopp in schwerin. ärgerlicherweise hat es den ganzen tag geregnet, allerdings wurde einem da bewusst, wieviel glück wir während der gesamten tour hatten, denn ansonsten hatten wir immer schönes wetter. ich glaube, ich bin auch die einzige weit und breit, die einen richtig schönen sommer hatte, weil ich irgendwie immer genau da war, wo auch gerade die sonne war.

schwerin hat offensichtlich einen guten teil des solidarbeitrages bekommen. ich kann mich erinnern, wie schrabbelig die stadt kurz nach der wende noch war, und jetzt ist sie ein einziges schmuckstück. bemerkenswert auch, dass man dort auch was anderes als wurst zu essen bekam: es gab sage und schreibe zwei suppenküchen, wo man sogar fleischlos essen konnte! außerdem unglaubliche torten. bei gutem wetter kann man durchaus einen tagesausflug dorthin machen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen