Montag, 4. Juli 2011

den samstag habe ich damit verbracht, staubsaugerbeutel zu kaufen

laut info meiner vermieterin gibt's die staubsaugerbeutel für ihren kleinen salco stc 1600 in der kaufhalle in den neukölln arkaden. ich also da hin.

da gibt's ein riesiges regal von Swirl, samt katalog, aus dem man herausklamüstern kann, welches swirl-modell zu welchem staubsauger passt. swirl gibt's für salco 1400 und 1800. aber nicht für 1600. super! wider besseren wissens habe ich 1400 gekauft und zuhause natürlich festgestellt, dass das nicht passt.

zurück in die neukölln arkaden, noch mal bei swirl geguckt, immer noch 1400 oder 1800. kein 1600.

rauf zu media-markt. da gab's auch nur swirl. hab ernsthaft überlegt, einen neuen staubsauger zu kaufen, dann aber doch lieber einen freundlichen mitarbeiter gefragt, der im computer geguckt hat, um festzustellen, dass es für 1600 tatsächlich keine gibt. hätte dann fast den hinweis, übersehen, dass salco eine karstadt-marke ist und es die teile möglicherweise dort gibt.

ich also im regen die karl-marx-allee runter zum karstadt am herrmannsplatz. und dort gab's meine staubsaugerbeutel!

durch den regen wieder zurück nach hause gelaufen.

die passten!! ich konnte staubsaugen!!!

und damit war der samstagnachmittag auch so gut wie rum.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen