Freitag, 16. April 2021

erpetal

 letztens mal das gemacht, was ich schon lange machen wollte. mein büchlein "ausflüge mit der s-bahn" schlägt eine fahrt ins erpetal vor. und als ich dann dort war, habe ich mich fast ein bisschen geärgert, dass ich das nicht schon längst gemacht habe, weil es dort wirklich schön und von mir aus gut zu erreichen ist. 

zur s-bahn treptower park laufen, bis ostkreuz, umsteigen in die S3, ein paar stationen bis hirschgarten. von dort fällt man praktisch in den wald, der zwar nicht besonders schön ist, aber - immerhin - wald. dann ein stückchen durch eine kleingartenanlage, wo schon die erpe fließt, alles ganz lauschig, bis man auf eine riesengroße wiese kommt. eine runde drumherum und auf dem rückweg kann man sich überlegen, ob man links nach friedrichshagen abbiegt und noch eine abstecher zum müggelsee macht, oder ob man nach hirschgarten zurückläuft. 

da in friedrichshagen ja zurzeit auch nix los ist, habe ich letzteres gemacht und war zufrieden.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen