Sonntag, 23. Juni 2019

transformart @ rathenau-hallen

an diesem wochenenende gab es kunst total. nach zwei tagen 48h*neukölln sind wir am sonntag nach schöneweide gefahren, um über die sog. transformart zu bummeln.

tolle, vielseitige ausstellung und qualitativ deutlich höher als der krams in neukölln. tolle location, nicht überlaufen, hund durfte mit und wurde gerne mal von den anderen besuchern fotografiert, wenn sie so schön dekorativ vor den ausstellungsstücken lag.

zur info siehe hier
http://www.rathenau-hallen.de
https://transformartfest.de





Sonntag, 16. Juni 2019

hässlicher ort / schöner ort // parkdeck neukölln arkaden

die neukölln arkaden waren auch dieses jahr wieder ausstellungsort für 48h*neukölln. aber so blöd ausgeschildert, dass man erstmal nicht wusste, wo man hin sollte. ich bin dann raufgefahren um festzustellen, dass dort nichts ist. da ich aber nun mal da war, habe ich den moment genutzt und den schönen ausblick vom hässlichen parkdeck genossen.






48*h neukölln

das war auch diese jahr wieder eine feine sache!  https://48-stunden-neukoelln.de

meine begleitung hatte sich vorab informiert und im prinzip dieselbe idee wie ich. sind in der elsenstraße bei endorphina gestartet und haben uns entlang der wildenbruchstraße in die karl marx straße begeben, in die passage neukölln geguckt und dann wieder auf den heimweg gemacht. das war eine schöne runde.

am zweiten tag ging meine strecke von der weser- über die elbe- in die schönstedtstraße.

was man da zu sehen bekommt ist sehr unterschiedlich von naja bis wow. aber es ist immer irgendwas interessantes dabei und man kommt in locations, wo man sonst keinen zugang hat. hat spaß gemacht und hier ein paar impressionen.







Samstag, 8. Juni 2019

hässliche orte // kranzler kudamm

es ist an der zeit, eine neue rubrik aufzumachen. ich finde berlin grundsätzlich eher hässlich, daher vielleicht mein sehnsuchen nach schönen orten. aber deshalb darf man doch die hässlichen orte nicht vergessen oder vernachlässigen.

dieser ist nicht wirklich schlimm, aber die ecke um das ehemalige café kranzler am kudamm (wo nun ein gesichtsloses, neumodisches cafédings drin ist) ist sowas von gesichtslos langweilig, das könnte auch sonstwo oder nirgendwo sein.