Donnerstag, 1. Februar 2018

kunst - sammlung boros

ich muss zugeben, ich war erst ein wenig skeptisch. ein reicher werbefuzzi, der sich den fetten bunker in mitte unter den nagel reißt und in seinem penthouse auf seiner kunstsammlung trohnt. angucken wollte ich mir das natürlich trotzdem und als meine freundin kurzfristig mit dem vorschlag kam, war ich natürlich dabei.

meinung geändert! schön, dass uns borus am bunker und seiner sammlung teilhaben lässt, was ja unter kunstsammlern nicht selbstverständlich ist.

zunächst einmal erfreulich gut organisiert. man muss seine sachen einschließen, darf sich noch mal im kleinen "foyer" setzen und ein glas wasser trinken, dann kam eine freundliche mitarbeiterin und wies uns darauf hin, dass wir bitte nix anfassen und nicht alleine herumlaufen sollen. nachvollziehbar. dann bekamen wir eine kleine einführung in die geschichte des bunkers und die idee der sammlung und wurden dann durch die aktuelle ausstellung geführt.

die ist recht umfangreich und leider war die zeit auch etwas zu kurz, um alles sehen und wirklich anschauen zu können, hier hätte die führung ruhig eine halbe stunde länger dauern dürfen. aber das wäre auch mein einziger kritikpunkt. es war informativ, abwechslungsreich, viel hat mir gefallen, manches nicht, die mitarbeiterin schien mir interessiert und kompetent, die architektur des bunkers  ist wirklich faszinierend, es hat sich wirklich gelohnt, war sehr bereichernd und ich empfehle es hiermit weiter!

da man keine fotos machen durfte, verweise ich also einfach nur auf die website.

https://www.sammlung-boros.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen