Mittwoch, 7. Dezember 2016

kokossuppen in berlin VII

ich geb's ja nicht auf!

wenn s. und ich bei ihm am südstern sind und hunger haben, gingen wir bislang entweder zum italiener oder zum österreicher um die ecke. seit ein paar monaten gibt es nun auch einen thailänder. man sitzt dort sehr hübsch und da insbesondere s. das essen dort gerne mag, futtern wir uns so nach und nach durch die karte.

mein favorite ist eigentlich die
7.  Ped Nam Kon Suppe page4image18360ซปุ เปด็ น้าํา ขน้ 5,90 € Suppe mit Entenfleisch, Shiitake-Pilzen, Pak-Choi, Sojasprossen, Frühlingszwiebeln, Koriander, Knoblauch und Sternanis, in dunkler Soja-Sauce // mild (Bangkok-Art)

aber letztens fand ich, jetzt probiere ich mal die kokossuppe. und - überraschung! - die war richtig lecker! und gar nicht mal wirklich schlechter als die hamburger benchmark, sondern eher anders.
in berlin eindeutig auf platz 1 und esse ich wieder!




P.S. Meine Begleitung mag Nachtisch und bestellt in asiatischen Restaurants gerne die Klebreis-Varianten, die ich meistens eher "geht so" finde. Nach der guten Suppe war ich dann nicht mehr ganz so überrascht, dass das Teil ebenfalls richtig lecker war! Warm, nicht so süß, und zusammen mit dem Vanilleeis mit Mango-Topping war das toll! 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen