Sonntag, 11. Mai 2014

ai weiwei im gropiusbau

gestern bei der ai weiwi ausstellung.

ja, auch künstler müssen geld verdienen und ja, auch ein museum will unterhalten werden. aber 11 euro eintritt für eine ausstellung finde ich schon ziemlich happig!

etwas merkwürdig fanden wir, dass ich zwar meine tasche hätte mit hineinnehmen dürfen, meine freundin aber ihre kleine wasserflasche auf gar keinen fall, strengstens verboten nicht mit hineinnehmen durfte. flasche in der tasche hätte ja keiner gemerkt. hat sie also ihre flasche in eine kleine plastiktüte getan und ist mit dieser in die ausstellung gegangen und hat zwischendurch immer heimlich getrunken. muss man nicht verstehen.

dafür durfte man fotografieren, was ja normalerweise strengstens untersagt ist. passt wiederum zu ai weiwei. dessen kunst mir teilweise gut gefallen hat. der mann besitzt mut und humor und das ist großartig.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen