Sonntag, 6. Oktober 2013

GRAND-TOUR - Die zehn besten Galerien vom Galerienstrich....Viele Neuzugänge und ein paar Klassiker

nannte der organisator diese tour. für mich kunst-neuling echt interessant, weil ich tatsächlich noch nie in einer galerie war und überhaupt keine ahnung von dem geschäft habe. ich glaube, wir waren an diesem nachmittag in 8 oder 9 verschiedenen galerien und haben ganz unterschiedliche künstler gesehen. das war fast schon ein overkill und hinterher taten uns die füße weh, aber es war klasse und hat viel spaß gemacht.

gelernt habe ich, dass galerien irgendwie etwas für insider sind, denn die liegen teilweise derart versteckt in wohnungen oder hinterhöfen, dass man sie gar nicht findet, wenn man nicht weiß, wo sie sind.

lilly durfte mit und hier ist sie mal kurz umgefallen und hat gepennt, was der atmosphäre in der ausstellung angemessen war:

hier habe ich sie gerade noch mal rechtzeitig angeleint, bevor sie die stöckchen entdecken konnte. dieses kunstwerk kostet 16.000 EUR - wäre also teuer geworden, wenn sie das zerstört hätte...


damit konnte ich überhaupt nix anfangen, aber die galerie war in schönen räumen mit einem schönen kleinen garten. würde ich auch gern wohnen.


dieser künstler hat mir zur abwechslung mal richtig gut gefallen, macht lustige konzeptkunst. und der galerist war sehr süß.


diese künstlerin hat mir auch richtig gut gefallen. zu dem zeitpunkt waren wir allerdings schon ziemlich erledigt. lilly auch.

schöne räume, beeindruckender organisator, die bilder waren mir zu persönlich als dass ich sie hätte haben wollen.


und das sagte mir nun wieder gar nix und ich war dann auch froh, als die tour zuende war und wir endlich gen prenzlauer berg zum essen fahren konnten.



aber wie gesagt, war klasse, und falls jemand kunstinteressiert ist und sich in frankfurt, hamburg oder berlin von matthias wellmer durch ausstellungen führen lassen möchte, dem kann ich den mann wärmstens ans herz legen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen