Samstag, 6. Juli 2013

sauvage

heute abend hier.

essen ist ja bekanntlich eins meiner hobbys und berlin bietet da ja so einige lustige sachen. nun also dies (ich zitiere von der webiste):


Die paleolithische Küche basiert auf einer bahnbrechenden Ernährungsvision und zählt zu den weltweit gesündesten Ernährungsweisen. Gleichzeitig ist das paläolithische Essen auch eines der schmackhaftesten. Die prähistorische Küche verwendet ausschließlich biologische und unverarbeitete Lebensmittel, was bedeutet, das sie jede Art von weiterverarbeiteten Lebensmitteln ausschließt, die durch industrialisierte Landwirtschaft oder Domestizierung gewonnen werden. Auf der paleolithischen Speisekarte sind weder Getreide noch Speisestärke, Milchprodukte oder Zucker zu finden. Die Grundzutaten der Paleo-Kochkunst bestehen aus Gemüse, Fleisch, Fisch, Eiern, Ölen, Nüssen, Samen und Kräutern. All diese Zutaten stammen aus biologischem Anbau, von Weidehaltung und von Wildtieren.

das etablissement sehr nett gestaltet, auch draußen sitzt man sehr hübsch, essen lecker und schön angerichtet, service etwas wirr und reservierungsmodalitäten etwas merkwürdig. alles in allem soweit so gut. für mich aber letztendlich nix - mir haben die kartoffeln gefehlt. zum glücklichen essen brauche ich alles das, was es da nicht gibt. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen