Mittwoch, 1. Juni 2011

ranking

man hat ja so irgendwie sein ranking, und erstaunlicherweise - oder auch nicht - sind wir uns alle ziemlich einig. auf platz 1 der tourstädte steht ganz eindeutig bislang

1. konstanz

der see mit den bergen im hintergrund ist einfach beeindruckend schön. die stimmung ist gut, man fühlt die good vibrations überall, alles entspannt, locker, selbstbewusst.

auf platz 2 dahinter auch ziemlich eindeutig

2. passau

die lage zwischen den flüssen ist schön, es fließt und man ist mittendrin. die lokalitäten sind nett, die gassen alt und schön, hübsche kleine ausgefallene läden, man lässt es sich gut gehen. hier kann man sein.

platz 3 ist auch nicht so schwierig, das ist nämlich für die meisten

3. flensburg

da war es saukalt, aber eine frische brise gehört dort halt dazu. die föhrde führt raus aufs große meer, wenn's einem in der hübschen kleinen stadt zu eng wird...

ganz am ende ist es auch sehr klar, da sind wir uns alle einig, den letzten platz belegt

8. gelsenkirchen

wie gesagt, da will man nicht sein und ist froh, wenn man wieder weg ist.

dazwischen muss man noch mal diskutieren. für mich tendenziell

4. chemnitz - entspannte, nette menschen
5. frankfurt/oder - puscheliger als erwartet und dann polen und die oder vor der haustür...
6. bayreuth - hübsche stadt. aber leben würde ich da nicht wollen.
7. kempten - im allgäu drumrum ist es so schön wie in neuseeland, aber kempten ist sowas von langweilig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen