Freitag, 11. März 2011

glücklich in kreuzberg

mein neues zuhause ist in kreuzberg am kottbusser tor. freunde hatten mich vorgewarnt, dass das der junkie-treff sei und ich hatte sowas wie den hansaplatz in hamburg erwartet, um dann festzustellen, dass sich diesbezüglich das geschehen in den u-bahn-gängen der U8 abspielt, wovon ich nix mitkriege, weil ich die überirdische U1 morgens und abends als arbeitsweg nutze. ansonsten ist die ecke ein bisschen wie mein altes zuhause in der schanze - nur ruhiger, weil ich im typischen berliner hinterhaus wohne - und das paul-lincke-ufer ist ein bisschen wie das kaifu. meine agentur ist auch in kreuzberg am spreeufer, wo es ein bisschen ist wie im hamburger karoviertel. also irgendwie ganz heimelig. und doch wieder ganz anders, weil alles eine nummer größer.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen