Mittwoch, 3. Juli 2024

La Stazione Storkower Straße

 Kürzlich waren wir in Lichtenberg, um uns das Büro eines Freundes anzuschauen. Mitten im Gewerbegebiet. Anschließend wollten wir bei "seinem" Italiener etwas essen gehen und ich hatte eine kleine, eher einfache Pizzeria bei ihm um's Eck erwartet. Stattdessen sind wir zurück zur Storkower Straße gefahren, wo wir in diesem Etablissement saßen.

Es sieht zwar nicht so aus, aber La Stazione ist ein richtig schickes Teil, die Pizza war gut, und die tollen Sachen auf den Nachbartischen sahen schon wie Fine Dining aus - erwartet man dort nicht.

Bammelecke

 Jahre später entdecke ich endlich Badestellen. Hätte ich längst mal machen sollen, als Lilly noch Lust auf Baden hatte. Den Weg von der Tram bis zum Wasser hätte sie auch im Alter noch gut geschafft. Ida hat leider keinen Spaß am Baden und muss am Ufer auf mich warten.



48 Stunden Neukölln / Weserstraße

 Ein schönes Buch-Projekt über Veränderungen in Neukölln und über das Verschwinden. 


 

Genau an dieser Ecke habe ich vor 11 Jahren die Freundin kennengelernt, mit der ich auf dem Festival unterwegs war. Unsere erste Verabredung hatten wir bei Gaston, einer kleinen Tapas-Bar Ecke Weser-Weichselstraße. 

Ich verlinke hier mal einen alten Beitrag von mitvergnügen - so war es hier mal, so sah es mal aus.


 Ich war dann mal kurz etwas wehmütig.

48 Stunden Neukölln 2024

 Auch dieses Jahr sind wir wieder über das Festival geschlendert. Nachdem der Freitag nicht besonders spannend war, fanden wir am Samstag dann doch wieder schöne und spannende Dinge und Menschen.