Samstag, 23. Mai 2015

Bizim Bakkal muss bleiben!




industry standard sonnenallee

so angesagt, dass wir um 19.30 keinen tisch mehr bekommen haben, sondern uns mit dem timeslot vom 19-21 uhr begnügen mussten. was sich dann auch als sehr ok herausgestellt hat, weil es derart voll und laut wurde, dass wir es dann etwas anstrengend fanden.

sehr jung und hip und angesagtes neukölln, essen war ok, service nett, aber umgehauen hat es uns nicht.


Dienstag, 5. Mai 2015

kahlschlag im schlesischen busch


was das soll....




montagabend im ruby's

die skalitzer straße ist nun nicht gerade das lauschigste plätzchen in berlin. aber so an der u-bahn, die bäume schon grün, warmer abend - da konnte man es doch gut aushalten. die sitzmöbel hätten gut etwas bequemer sein können. aber mein ceviche und die pizza meiner begleitung waren lecker.



sonntagsausflug nach alt-mariendorf

berlin "kiez für kiez" schreibt: "einzelne dorfkerne sind als strukturen erhalten und lohnendes ziel für ausflüge".

konnte ich jetzt nicht finden, da alte bausubstanz wirklich kaum erhalten und kaum zu finden, und der stadtteil rund um die u-bahn echt hässlich ist. die scheußliche eisdiele direkt an der u-bahn war sehr begehrt und wir haben darauf verzichtet, uns anzustellen. stattdessen einmal um den block gelaufen und dem schild richtung park-café hinterher. das lag leider nicht direkt am/im park sondern an einer kreuzung in einem hässlichen gebäude mit einer schmucklosen terrasse, aber die leute dort waren sehr nett (in berlin ja nicht selbstverständlich...), weit und breit keine hipster, und eiscafé und eisschoki waren ok.

aber hin und sein muss man da nicht.